Unser Team

Created with Sketch.

Hallo ihr Lieben,
ich bin die Franzi, 25 Jahre alt und die Leitung des Holunder-Pony-Hofs.

In meiner Zeit als angestellte Reitlehrerin in anderen Betrieben konnte ich viel Erfahrung sammeln und habe einige Ausbildungen absolviert, wie zum Beispiel:

  • Trainer C – Reiten
  • Longen-/Bodenarbeitstrainer
  • KKP – Trainer
  • diverse Weiterbildungen speziell für Sitzschulungen.

Mein Unterricht ist bunt und abwechslungsreich, Teile aus der Working-Equitation, Cavalletti-Arbeit, Sitzschulungen und Dressurunterricht stehen bei mir an der Tagesordnung und sorgen sowohl für euch & mich als auch für meine Pferde für viel Abwechslung!


Hi,

ich bin Melli, bin verheiratet und habe eine pferdebegeisterte Tochter.
In meinen Ponyspielstunden lege ich besonderen Wert auf eine pädagogisch wertvolle und liebevolle Atmosphäre. Durch einfühlsame Anleitung fördere ich nicht nur die Freude am Reiten, sondern auch die Entwicklung der kleinen Reiterinnen und Reiter.
Ich freue mich auf euch 😊.


Huhu, ich bin Sarah und bei mir ist es immer ein bisschen bunter, nicht nur wegen meiner Haarfarbe.

Ich bin klassisch in der Dressur ausgebildet, habe mich aber umorientiert und war dann einige Jahre im Distanzsport und Wanderreiten unterwegs. Meine Spezialität ist also Kondition und Durchhaltevermögen. Bei mir darf es gerne abwechslungsreich sein. Keine Stunde gleicht der Nächsten und ich lege viel Wert darauf ein Gesamtkonzept zu lehren, anstatt nur stumpf an einer Methode festzuhalten. Reitschüler und Pferd sollen Spaß am Unterricht haben und daraus profitieren.


Hey, ich bin Tina, 36, Mutter von zwei Kids, verheiratet und stolze Besitzerin eines Stalls und mehrerer Pferde.

Als gelernte Tierphysiotherapeutin/Osteopathin/Chiropraktikerin & Reitpädagogin liegt mein Fokus auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Pferde. Mir geht’s vor allem um einen ausbalancierten Sitz unter der Berücksichtigung der Biomechanik. Hier arbeite ich mit verschiedenen Techniken z.B. mit Feldenkrais, Atemtechniken, elastische Bänder, Franklin Bälle – die ganze Bandbreite wird dir bei unseren gemeinsamen Stunden zugutekommen.

Mein Ziel ist es, Reitern und Pferden ein harmonisches Miteinander zu ermöglichen und euch die richtigen Werkzeuge für eine gesunde & erfolgreiche Partnerschaft zu vermitteln.

Ich freu mich schon auf unsere erste gemeinsame Stunde! 😊


Hi,

ich bin Nathi. Ich bin seid klein auf mit dem Horsemanship reiten großgeworden und habe dadurch viel Erfahrung auch in der Bodenarbeit sammeln können. Auch im klassischen Dressurreiten bin ich ausgebildet und bringe somit viel Abwechslung in unseren Ponyspiel- und Reitstunden mit.
Ich gestalte unsere gemeinsamen Stunden vielfältig und richte mich nach euren Wünschen. Ich lege viel Wert darauf das du und dein Pferd gemeinsam wächst, ein Team werdet und natürlich der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.
Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zeit!


Hi, ich bin die Laura, komme aus München und bin 19 Jahre alt.

Von allen Reitlehrern bin ich am längsten hier am Stall und kenne somit viele der Pferde seitdem ich klein bin. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und unterstütze seitdem nebenher das Team, was mir super viel Spaß macht. Aktuell befinde mich in der Ausbildung zum Trainer – C.

Ich freue mich schon sehr auf euch und unsere gemeinsame Zeit, egal ob in einer Reitstunde, dem ein oder anderen Feriencamp oder bei eurem Kindergeburtstag :).