Unsere Pferde

Created with Sketch.

Huhu, ich bin Rubin, aber Alle nennen mich nur Bini.

Mit 4 Jahren bin ich zwar das jüngste Pferd am Hof, aber trotzdem das Größte… hehe. Ich bin ein ganz fein ausgebildetes Pferdchen und bin ein absoluter Profi in der Bodenarbeit. Auf mir wirst du zwar (noch) nicht reiten, da ich mich noch mitten in der Ausbildung befinde, freue mich jedoch über die ein oder andere Bodenarbeitsstunde mit euch!


Am liebsten habe ich Kuscheleinheiten und ganz viele Karotten!


Hallöchen, ich bin Brownie, 10 Jahre alt und kam mit meiner Freundin Snickers vor einiger Zeit bei Franzi an.

Ich komme aus nicht so guter Haltung und meine Ausbildung zu einem richtigen Verlasspony war nicht immer einfach! Aber wir haben es geschafft und jetzt bin ich die liebste und treuste Seele am Hof! Ich bin sozusagen der Stallhund, da man mich einfach den ganzen Tag auf dem Hof rumlaufen lassen könnte, Hauptsache ich bekomme ganz viel Liebe und Fressen!

Am liebsten habe ich meine Lola und ganz viel Aufmerksamkeit!


Hallo, ich bin Snickers, 15 Jahre alt und kam auch wie Brownie bei Franzi an. Auch ich habe nicht so schöne Dinge erleben müssen und habe jetzt mein Traumzuhause bekommen. Ich bin leider Asthmatikerin, weshalb ich ab und an auch mal etwas husten muss, durch unsere schöne Solekammer und gutes Training bin ich aber fitter denn je. Ich bin ein kleines flinkes Pony und begleite dich bei deinen ersten Schritten im Sattel! Ich bin nämlich bombensicher, sagt Franzi immer!

Am liebsten habe ich meine Giulia und meine Solekammer!


Huhu, ich bin Little, ich bin unser kleiner Opa im Stall, ein absoluter Lehrmeister und ein super Verlasspferd.

Ich bring dir alles bei und geh mit dir durch dick und dünn! Kindergeburtstage sind meine Spezialität, hier stehe ich wie eine 1 und ihr könnt Alles mit mir machen, Hauptsache ich bekomme ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit!

Am liebsten habe ich mein Müsli und eine schöne Massage für meinen alten Rücken!


Servus, ich bin der Merlin, 15 Jahre alt und ich liebe Menschen. Im Gelände gebe ich gerne mal Gas und zeige was ich so drauf hab! Ich bin ein absolutes Verlasspferd und geh für meine Menschen durchs Feuer. Ich versuche es jedem Recht zu machen und freue mich wenn ich meinen Reiter glücklich machen kann. Auch das ein oder andere Cavalletti nehme ich super gerne mit, bin dabei nur nicht sonderlich begabt – aber egal! Übug macht den Meister!

Am liebsten habe ich Mirakulix und ganz viel Essen.


Servus, ich bin der Mirakulix, 15 Jahre alt und mein aller, aller bester Freund ist der Merlin. Ich weiß, wir sehen uns auf den ersten Blick ziemlich ähnlich, aber keine Sorge, mit der Zeit könnt ihr uns ganz einfach unterscheiden. Ich bin ein ruhiges Lehrpony, kann aber auch ein ganz schöner Sturbock sein. Lass dich davon aber nicht abschrecken, ich bin ein echter Herzensbub.


Am liebsten habe ich Merlin und ausgiebiges Ohrenkraulen!


Huhu, ich bin Sully, 12 Jahre alt und das absolute Superpony am Hof. Ich kann Alles und schaff Alles! Mit meinen größeren Reitern erarbeite ich viele Dressurlektionen und zeige euch genau wie es geht und wie nicht! Ich bin ein richtiger Herzensbrecher und finde ganz schnell einen Weg in dein Herz!

Am liebsten habe ich meine Stuten und Halskraulen beim Reiten.


Ich bin Mappelle aka der Quatschkopf! Ich sorge immer für einen Lacher und bin für jeden Schmarn bereit! Mit meiner Toni mach ich unglaubliche viele Zirkuslektionen und kann euch hier noch so einiges beibringen!

Am liebsten habe ich meine Toni und gaaanz viel Aufmerksamkeit!




Huhu, ich bin Bounty! Ich bin 8 Jahre alt und hab die Ruhe selbst! Ich unterstütze das Team seit Februar 24 und darf mit euch gemeinsam Ponyspielstunden, Kindergeburtsage und Anfängerunterricht machen.

Am liebsten bin ich im Gelände und steh mit meinem Freund Mappelle auf der Koppel.